Wenn man zum Kreuzberger wird...

Euer Berliner meldet sich mal wieder zu Wort!

Tja liebe Freunde unseres Blogs, lang lang ist es her dass ich von mir etwas zu hören gelassen habe und auch wenn ich keine Fanpost bekommen habe, bin ich doch sicher dass die Einen oder Anderen mich vermisst haben. Unsereiner hatte auch zwischen den Jahren reichlich zu tun und somit melde ich mich nun mit neugetanktem Elan zurück auf die heiligen Seiten von 'berlinpostasi' (gut, dass die Seiten hier nicht gelb oder blau sind, dann hätte man eine ganz andere Anhängerschaft hier). 



Kreuzberg: ein besonderer Bezirk für viele von euch und auch für unserem Blog. Nun seit einigen Jahren kann ich mich stolz als Kreuzberger behaupten, da ich es endlich geschafft habe von "Suburbia" Lichtenrade zum Nabel Berlins zu ziehen. Nein, liebe Freunde unseres Blogs, ich wohne nicht am Kotti, sodern am Hermi! 

Wenn sich nun hier jemand von euch damit brüskieren möchte, dass der Hermi ja nicht mehr Kreuzberg sei, den kann ich gleich empfehlen, mal auf nachzuschauen welche Postleitzahl der Hermi noch besitzt - und siehe da: eine Kreuzberger Postleitzahl (10967)! 
Tja, da bin ich doch froh, mit Genugtuung zu behaupten zu können dass ich nun ein Kreuzberg sei. 




Was bedeutet das, ein Kreuzberger geworden zu sein? 
Nun, liebe Freunde des Blogs, da kann ich euch mal klar versichern, dass es schon sehr unterschiedlich zu "Suburbia" ist: man sieht viele junge Menschen auf den Straßen, hat seinen türkischen "Bakkal" um die Ecke, viele verschiedene Fressbuden aus verschiedenen Kulturen vor der Tür und das Kreuzberger bzw. Neuköllner Nachtleben (den Bezirk sollte man nun auch dabei in Auge betrachten) in Laufweite.

In Bezug auf das soziale Umfeld kann man auch viele verschiedene Änderungen feststellen. Es kommt nun vor, dass man fast jeden Tag auf der Straße seine engen Freunde oder Bekannte trifft, sich spontan treffen kann und Leute mal öfter zu sich nun einladen kann. Dies konnte man aufgrund der Distanz in "Suburbia" nicht. 

Kurzum: Kreuzberg ist schon ein Lebensgefühl! 

Nun liebe Leute, das war nun eine kurze Rückmeldung ins Blog-Universum und ich garantiere euch, ihr bekommt bald mehr von mir zu lesen. Ich möchte auch hier noch zwei Sachen betonen: 
Erstens, ich werde nicht aufhören zu schreiben, weil ich mir jemanden ("manita, manita") angelacht habe, und zweitens, schon irgendwie komisch dass ich der Einzige im Blog-Team bin, der offiziell in Kreuzberg wohnt ;-) 

Ick steh' auf euch! 




Hiç yorum yok:

Yorum Gönder