Tanzt, tanzt in den Mai sonst seid ihr verloren!

Euer Berliner spricht mal wieder hier! 

Der Frühling ist nun endlich in unsere geliebte Stadt gekommen, auch wenn ein wenig spät. Nun wir sollten uns dennoch nicht beklagen und uns auf einen sonnigen freudigen Start in den Mai freuen. 
Beginnen tun die Feierlichkeiten schon in der Nacht zuvor, der traditionellen Walpurgisnacht, um "die bösen Geister" zu vertreiben. Wer nicht weiß, wie und wo man das in Berlin macht, gebe ich hier mal eine kleine Übersicht. 

"Tanzen bis der Mai kommt". 
Unter diesem Motto haben sich sieben Clubs in Kreuzberg zusammengeschlossen und bieten euch ein tolles Club-Hopping mit insgesamt 17 DJs. Die meisten Parties finden am 'Schlesi' statt, wo sich viele Clubs Tür an Tür befinden und so spontane Abwechslung garantiert ist. Nähere Infos findet ihr hier

Maifeuer und Walpurgisnacht! 
Tradition spielt wie immer in Prenzlauer Berg eine große Rolle wenn in der Kulturbrauerei das Maifeuer mit Stelzenläufern, Artisten und Jongleuren entzündet wird und dann im Abschluss dann viel getanzt wird. 

"Fuck me now and love me later!"
Dieses Motto hört sich wohl sehr vielversprechend an, was? Überzeugt euch selbst was sich dahinter alles verbirgt und macht euch auf zur Arena + Badeschiff in Treptow. Wer sogar rechtzeitig kommt, der darf sogar noch kostenlos vor der Party im Badeschiff sich erfrischen bevor es dann in der Arena heiß her geht. 

MyFest 2013! 
Wer in der Walpurgisnacht seine bösen Geister vertrieben hat und dennoch weiter feiern möchte, sollte dann am 1. Mai selbst nach Kreuzberg zum geliebten MyFest in der Oranienstraße. Die verschiedenen Bühnen sorgen mit verschiedenen Beats und Drums aller Musikrichtungen und auch unser Haus-DJ Zigan Aldi ist mal wieder am Start.

"Tanzen statt Steine" 
Ganz diesem Motto könnt ihr im Görli um das Edelweiss herum den Krawallen im Kiez entkommen. Hier spielen DJ's tropfende laute Beats auf heiße Steine.

Also liebe Freunde unseres Blogs, tanzt, tanzt und nochmal tanzt in den Mai sonst seid ihr verloren!

Ick steh' auf euch! 

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder