Weg mit dem ‚Almanci’-Getue: Ein Berliner meldet sich zu Wort! (Grußworte zum Tag der Einheit)


Euer Berliner meldet sich nun mal zu Wort! 

In den letzten Monaten konntet ihr von mir einiges aus der Sicht eines ‚Almancis’ lesen, aber passend zum Tag der deutschen Einheit dachte ich mir, ich melde ich mich nun mal als Berliner zu Wort. Bin auch ein echter unter den ganzen Schreibern hier ;-)

Der Berliner ist stolz auf seine Stadt, kann die Schwaben und Bayern nicht ab und konkurriert mit Hamburgern in der ‚grünsten Stadt Deutschlands' zu wohnen. Nebenbei lässt er keinen Blatt vorm Mund, sofort sagt er was er denkt, bleibt aber dennoch eben ein charmanter Mensch mit seiner direkten Art.

In Berlin zu wohnen ist schon im Vergleich zu anderen deutschen Städten was besonderes, Man sucht den Kiez, wo man sich herumtreiben möchte nach seiner Lust und Laune aus. Ob man die Türkei in Kreuzberg wiederfinden will, einen auf ‚gut bürgerlich’ in Charlottenburg machen möchte, als ‚Punk’ in Friedrichshain herummotzen möchte, als 'Yuppie' in Prenzlauer Berg sich aufspielen möchte oder als Kunst- und Designfreak in Mitte herumzeigen möchte: für jeden ist in Berlin etwas zu haben! Das hat unsere Blog hoffe ich bis heute schon gezeigt. 

Kurz gesagt: Berlin ist anders, Berlin ist hart und dreckig und in Berlin tobt der Bär! Aber das wichtigste ist, ob man es will oder nicht: Berlin lässt dich nicht einfach los! Daher kann ich auch alle verstehen, die trotz kurzem Aufenthalt sofort stolz losrufen: „Ich bin ein Berliner!

Mehr von meinem neuen ‚ich’ demnächst. Genießt den 3. Oktober!

Ick steh auf euch!

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder